Getriebeservice
Keine Kompromisse bei der Getriebewartung !
Ein Automatikgetriebe muss den perfekten Spagat zwischen unbemerkten Schaltvorgängen liefern, eine geringe Verlustleistung im Antriebsstrang und am besten sollte es ohne Schaltverzögerungen schalten.
Dies ist nur möglich wenn alle Module und Komponenten perfekt zusammen arbeiten. Wie in jedem technischen Bauteile auch unterliegen gewissen Bauteilegruppen einer Automatik einem Verschleiß. Dieser sammelt sich im Getriebeöl und somit im Getriebefilter. Irgendwann ist die Sammelkapazität aufgebraucht und die kleinen Partikel landen im Hydraulikölkreislauf.
Dies ist verschlechtert sämtliche Schalteigenschaften und auch die Lebensdauer.
Hinzu kommt das ein Getriebeöl mit der Zeit altert (vorallem durch die kalt/warm Phasen). Dies lässt die additive ihre Wirkung verlieren und verstärkt den negativen Effekt von Schaltschlägen und ruppigen Kuppelvorgängen.
In manchen Extremfällen werden durch die Kontamination von Kühlwasser Ventile beschädigt und könnten als Folgeschaden den Wandler oder das gesamte Automatikgetriebe zerstören. Dies ist als Beispiel sehr oft bei den Mercedes Modellen mit der 5-Gang Automatik vorgekommen. Merkbar wird es durch Wandlerschlupf und einem positiven Glykoltest.
In weiteren Stadien wird der Vortrieb des Fahrzeuges schlechter bis zum Totalausfall der Automatik.
Um Dies zu verhindern empfehlen wir vorsorglich und auch bei leichten Symptomen einen Getriebeservice von unseren Getriebespezialisten im Haus.
Im Gegensatz zur vielen Mitbewerbern können wir das gesamte Getriebeöl wechseln.
Die meisten Firmen bieten nur einen Wechsel an. Damit werden grade einmal 20-30% des Altöls getauscht. Dies bringt leider nur kurzzeitig einen Effekt.
Mit unserem neusten Getriebespülgerät, dem Liqui Moly Geartronic können wir jedes Wandler, Doppelkupplungs und Stufenlosgetriebe spülen!
Wir verwenden ausschließlich hochwertigste Öle und Filter!
Unter anderem bieten wir Getriebeservicedienstleistungen für folgende Marken an:
- Volkswagen (VW)
- Audi
- Skoda
- Seat
- Bentley
- Porsche
- BMW
- Alpina
- Mini
- Rolls Royce
- Mercedes Benz
- Toyota
- Ford
- Volvo
- Jeep
- Dodge
- Nissan
- Infiniti
- Ferrari
- Lamborghini
- Land Rover
- Range Rover
Unten gibt es eine kleine Auflistung von Beispielen, der meistverbautesten Getriebearten.
Wir verwenden
Vereinbare jetzt deinen Termin!
Kontakiere uns
Hier klicken-
Volkswagen 6 Gang DSG | DQ250 ab 399,99€
Liqui Moly Doppelkupplungsgetriebeöl 8100 + VAG Hydraulikfilter
Wir empfehlen einen Service alle 30.000km. -
BMW 5 Gang Automatik | ZF 5HP19 ab 599,99€
Liqui Moly Top Tec ATF 1200 + ZF Original Filter + Getriebereiniger + Getriebegehäusereiniger
Wir empfehlen einen Service alle 50.000km. -
BMW 6 Gang Automatik | ZF 6HP19 /21 /26 /28 ab 649,99€
Liqui Moly Top Tec ATF 1800 + ZF Original Filter + Getriebereiniger + Getriebegehäusereiniger
Wir empfehlen einen Service alle 60.000km. -
BMW 8 Gang Automatik | ZF 8HP45 /50 /70 ab 649,99€
Liqui Moly Top Tec ATF 1800 + ZF Original Filter + Getriebereiniger + Getriebegehäusereiniger
Wir empfehlen einen Service alle 60.000km. -
BMW xDrive VTG Verteilergetriebe AB 199,99€
BMW DTF 1 Öl + ISTA/D Routine
Wir empfehlen einen VTG Ölwechsel alle 30.000km. -
Mercedes Benz 5 Gang Automatik | 5G-Tronic 722.6 AB 499,99€
Liqui Moly Top Tec ATF 1800 + Mercedes Benz Original Filter + Getriebereiniger + Getriebegehäusereiniger
Wir empfehlen einen Service alle 60.000km. -
Mercedes Benz 7 Gang Automatik | 7G-Tronic und 7G-Tronic Plus 722.9 AB 599,99€
Liqui Moly Top Tec ATF 1800 bzw. 1900 + Mercedes Benz Original Filter + Getriebereiniger + Getriebegehäusereiniger
Wir empfehlen einen Service alle 50.000km. -
Mercedes Benz 9 Gang Automatik | 9G-Tronic 725.0 AB 699,99€
Liqui Moly Top Tec ATF 1950 + Mercedes Benz Original Filter + Getriebereiniger + Getriebegehäusereiniger
Wir empfehlen einen Service alle 60.000km.